Krankentransporte

Die Premiumsoftware für Krankentransportunternehmen

Warum LimouERP?

  • LimouERP beginnt dort, wo  die marktüblichen Standardprogramme aufhören.
  • LimouERP macht den Unterschied dort, wo Ihr Unternehmen sich vom Wettbewerb unterscheiden soll oder Sie die besonderen Anforderungen Ihrer Kunden effizient und zuverlässig umsetzen wollen.
  • LimouERP spart die wertvolle Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter dort, wo wiederkehrende Prozesse teilweise oder vollständig automatisiert werden können.
  • LimouERP passt sich den Unternehmensprozessen an – nicht umgekehrt.

LimouERP ist ein vollständiges ERP-System, das auf die speziellen Bedürfnisse von Unternehmen aus dem Bereich der Personenbeförderung angepasst wurde.

Was bedeutet “ERP”?
ERP ist die Abkürzung für Enterprise Resource Planning. Ein ERP-System realisiert die Idee, dass alle Daten eines Unternehmens an einer zentralen Stelle (Server) gespeichert werden, jeder Datensatz nur ein einziges Mal existiert und jeder Anwender auf die für sein Aufgabenfeld notwendigen (immer aktuellen) Daten zugreift.
Das Unternehmen SAP wurde mit dieser Idee zum Lieferanten und Partner für die führenden Konzerne der Welt. 2S hat sich auf entsprechende Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert.

ERP – FUNKTIONEN

  • Adressverwaltung
    Kunden, Partner etc.
  • Dokumentenverwaltung
    Angebot, Buchungsbestätigung, Rechnung etc.
  • Artikelverwaltung
    Airporttransfer, Spezialstrecken, etc.
  • Nutzerverwaltung
    Definition/Zuordnung von Rollen o. Einzelrechten
  • Projektverwaltung
    z.B. komfortable Abwicklung von Events
  • CRM Funktionen
    Aktivitäten, Aufgaben, Kundenkommunikation
  • Faktura
    Flexible Rechnungstellung
  • Buchhaltung
    OP-Liste, Mahnungen, Vorkontierung Ein- und Ausgangsrechnungen

LimouERP unterstützt Unternehmen der veschiedensten Ausprägungen aus diesem Bereich im täglichen Geschäft und sorgt dort für Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und effizienten Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bsp.:

  • Fahrdienste in großen Unternehmen
  • Shuttleservices
  • Busunternehmen
  • Schwimmbadverkehr
  • Schülerbeförderung (freigestellt / Schülerspezialverkehr)
  • Krankenfahrten (Dialyse / Chemotherapie)
  • Limousinen- und Chauffeurservice

Technologien:

Cloud
Ein cloudbasiertes System ermöglicht den Nutzern der Software die Nutzung der Daten unabhängig vom aktuellen Aufenthaltsort. Dies ermöglicht mobilen Anwendern, z.B. Fahrern, jederzeit auf aktuelle Daten zuzugreifen und Daten zu erfassen.
Cloudtechnologie bedeutet auch, dass z.B. Kunden Online Aufträge erfassen und ändern können und diese Daten in Echtzeit z.B. in der Disposition und Auftragsbearbeitung vorliegen.
Darüber hinaus ist “die Cloud” die Voraussetzung für mobiles arbeiten, Stichwort “Homeoffice”.
Derzeit schwer kalkulierbare Risiken können sich für Unternehmen ergeben, die der DSGVO unterliegen, wenn sie die Cloudservices von Anbietern nutzen, welche nicht der gleichen Gesetzgebung unterliegen. Dies ist dann der Fall, wenn nicht der komplette Dienst innerhalb der EU abgebildet wird. Dies trifft auf viele der bekanntesten internationalen Cloudanbieter zu.
In der 2S-Cloud werden Server eingesetzt, welche in Rechenzentren in Deutschland betrieben werden und alle beteiligten Provider unterliegen deutschem Recht.

Webanwendungen
Anwendungen, die in einem Browser geöffnet und genutzt werden können, haben in Bereichen den größten Nutzen, in welchen Unabhängigkeit vom verwendeten Computer, Tablet PC oder Smartphone  benötigt wird.
Z.B. für Kundenlogins, Buchungsseiten, oder Aushilfsfahrer. In diesen Fällen ist der einfache Zugang wichtiger, als die Schnelligkeit und Effizienz bei der Bearbeitung täglich wiederkehrender Aufgaben.
LimouERP stellt verschiedene Webanwendungen für unterschiedliche Einsatzzwecke zur Verfügung

Mobile Apps
Apps für Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS (Apple iPhone / iPad) oder Android (z.B. Samsung) bieten den zeitgemäßen Komfort für den mobilen Datenzugang per Smartphone oder Tablet.
Bestandteil des LimouERP-Systems sind zwei Apps: Eine FahrerApp und eine App für die Buchung und Verwaltung von Fahrten.

Desktopapplikationen
Desktopapplikationen für den Windows PC bieten den Nutzern den größten Komfort und die höchste Effizienz in der täglichen Arbeit. Sie bieten die größten Möglichkeiten, Unternehmensprozesse individuell umzusetzen.
Darüber hinaus bietet diese Art der Anwendung einen höheren Schutz gegen unberechtigten Zugang zu den Unternehmensdaten.

Durch das breite Einsatzgebiet liegen Lösungen für viele sehr unterschiedliche Anforderungen vor. Die modulare Bausweise von LimouERP ermöglicht es, den bedarfsgerechten Leistungsumfang für jedes Unternehmen zusammen zu stellen.
Bei Bedarf kann die Anwendung im Rahmen des Customizing an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.
LimouERP ist eine Komplettlösung, welche die vollständige Prozesskette von A wie Anfrage bis Z wie Zahlungseingang abdeckt.

Zu den Grundfunktionen eines ERP-Systems für diese Branche gehört die Abbildung der kompletten Prozesskette bis hin zur Schnittstelle an das Finanz- und Lohnbuchhaltungssystem.
Integriert ist ebenso die komplette digitale Fahrerkommunikation mit der Anpassungsmöglichkeit an die im Unternehmen gewünschte Vorgehensweise (z.B. GPS-Tracking, die Rücksendung von Statusinformationen, Hinweisen und Fotos durch die Fahrer oder die Erfassung von Arbeits- und Pausenzeiten)

Lösungen für Krankentransportunternehmen

Abrechnung über opta data, RZH etc.

Funktionen für Unternehmen der Personenbeförderung

Auftragsbearbeitung / Disposition

  • Preiskalkulator
    Berechnung von Preisen für Transfers für Fahrten von unterschiedlichen Standorten.
    Individuelle Preislisten auf Kundenebene
  • Plausibilitätsprüfung
    Warnhinweise bei Überschneidungen o. Nichtverfügbarkeit.
  • Dispotafel
    Zuordnung von Aufträgen zur Fahrzeugen / Fahrern per drag & drop
  • Monitoring
    Automatisch aktualisierte Auftragsliste für Großbildschirm o. Tablet

Kundenkommunikation

  • Statusmessaging
    Mitteilung über die Änderung des Auftragstatus (EN ROUTE, ONLOC, POB, PDROPP) per E-Mail/SMS an vorbelegte o. frei gewählte Empfänger.
  • Professionelle Außendarstellung
    Vielfältig individuell gestaltbares Layout aller kundenbezogenen Dokumente (z.B. Angebot, Buchnungsbestätigung, Rechnung) .
  • Komfortabler Kundenlogin
    Stammdaten bearbeiten, Ansicht aller Aufträge (real-time)
    Aufträge online anlegen, buchen und bearbeiten

Fahrerkommunikation

  • FahrerApp
    Für Smartphones/Tablets (Android / iOS)
  • Fahrer WebApp
    Webapplikation z.B. für Fahrer eines Subunternehmens / Aushilfen
  • Fahrer Login
    Aufträge und Abrechnungsdaten
  • SMS ServerApp
    SMS-Versand z.B. an Fahrer

Fahrerverwaltung / -abrechnung

  • Fahrerdaten
    Erfassung aller relevanten Daten für eigene u. externe Fahrer
  • Nichtverfügbarkeit
    Hinterlegung von Nichtverfügbarkeitszeiten (z.B. Urlaub, Krankheit etc.) am Fahrer.
  • Fahrerabrechnung
    Zurechnung der auftragsbezogenen Arbeitszeiten u. Generierung einer Aufstellung der mtl. Arbeitszeiten.
  • Erweiterte Fahrerabrechnung
    Führung von Arbeitszeitkonten, Verwaltung von Urlaubs- u. Krankheitszeiten.

Schnittstellen

  • Kreditkartenmodul
    Abwicklung von Kreditkartenzahlung über den Anbieter SIX Payment, Reservierung von Beträgen etc.
    (Anbindung weiterer Anbieter auf Anfrage möglich)
  • Datev
    Export von Buchhaltungsdaten in einem von Datev verarbeitbaren Format.
  • Lexware
    Export von Buchhaltungsdaten in einem von Lexware verarbeitbaren Format.
  • SAP
    Export von Auftragsdaten in einem von SAP verarbeitbaren Format.
  • GRiDD
    Anbindung an die Plattform GRiDD (siehe Netzwerken)

Weitere Funktionen

  • Reporting / Controlling
    Unternehmensrelevante Daten können ausgewertet und sporadisch oder regelmäßig in Form von Reports (Listen, Tabellen, Graphen) visualisiert werden.
    Rankings, Vergleiche mit Vergangenheitszeitraum, Durchschnittswerte etc. werden dargestellt.
    Neben einer umfangreichen Auswahl an verfügbaren Reports können individuelle Reports mit geringem Aufwand definiert werden
  • Fleetmanagement
    Fixe und variable Kosten werden auf Fahrzeugebene erfasst und können ausgewertet werden.
    Der aktuelle Fahrzeugzustand (z.B. schmutzig / gereinigt) kann vom Fahrer bei der Auftragsbearbeitung erfasst und in die Fahrerkommunikation integriert werden.

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