In den letzten zwölf Monaten wurden im Rahmen des Innovationspaketes eine Vielzahl von Optimierungen durchgefüht:
- Loginbereich
Der Loginbereich wurde auf eine andere, wesentlich leistungsfähigere, technische Basis umgestellt und an verschiedenen Stellen optimiert. - FahrerApp
Die App für Androidgeräte wurde dahingehend optimiert, dass sie nun im Offlinebetrieb (ohne Internetverbindung) Eingaben zwischenspeichert und zu einem späteren Zeitpunkt an die Datenbank überträgt. - Auftragsliste
Die Auftragsliste wurde für mehr Übersichtlichkeit bei der Disposition in drei unterschiedliche Listen aufgeteilt. Abhängig vom Status des Auftrages: Anfragen / Angebote, Dispoliste (Buchung) und Archiv (Abgeschlossen, Rechnung) - Volltextsuche
In den Auftragslisten wurde eine Volltextsuche für das gezielte Auffinden von Aufträgen eingefügt. - Notizen
Es wurde ein Reiter “Notizen” für interne Mitteilungen, welche nicht direkt an einen Auftrag gebunden sind, eingefügt. - Briefpapier
Es wurde auf die Möglichkeit umgestellt, das eigene Briefpapier als Vorlage im pdf-Format zu hinterlegen. Die zuvor bestehenden Grenzen bei der Anpassung des Briefpapierdesigns bestehen nicht mehr. - Mehrseitige Dokumente
Für die Erstellung mehrseitiger Dokumente können für die 1. Seite und die Folgeseiten unterschiedliche Dokumente hinterlegt werden. - Rechnungen
Für Rechnungen können andere pdf-Vorlagen hinterlegt werden, als für Angebote, Buchungsbest. usw.. - Dialog Auftragsbearbeitung
Der Dialog für die Bearbeitung von Aufträgen wurde optimiert. Bspw. werden die Schlüsseldaten zum Kunden und zum Auftrag permanent in einem gesonderten Teil des Dialogfensters angezeigt. - Dialog Niederlassungsbearbeitung
Neu erfasste Niederlassungen werden über diesen Dialog auch zugleich als Kunde erfasst. Die doppelte Eingabe wird eingespart. - Kalendernavigation
Die Navigation im Kalender wurde vereinfacht und optimiert. - HTML-Emails / Outlook
Anstelle des versandes von E-Mails mit unterlegtem Briefpapier (HTML-Format) wird direkt eine E-Mail in Outlook geöffnet. Die Pflege zweit E-Mail – Briefpapiere entfällt. - Farbige Statusinformationen
Die Zellen Fahrer und Niederlassung in der Dispoliste weisen durch ihre farbige Unterlegung auf den aktuellen Status (bestätigt?) hin. - Standardtexte
Für Angebote und Buchungen können Standardtexte definiert werden, welche grundsätzlich in den entsprechenden Felder der Auftragsbearbeitung vorbelegt sind.