Leistungen im Rahmen des Innovationspaketes

In den letzten zwölf Monaten wurden im Rahmen des Innovationspaketes eine Vielzahl von Optimierungen durchgefüht:

  • Loginbereich
    Der Loginbereich wurde auf eine andere, wesentlich leistungsfähigere, technische Basis umgestellt und an verschiedenen Stellen optimiert.
  • FahrerApp
    Die App für Androidgeräte wurde dahingehend optimiert, dass sie nun im Offlinebetrieb (ohne Internetverbindung) Eingaben zwischenspeichert und zu einem späteren Zeitpunkt an die Datenbank überträgt.
  • Auftragsliste
    Die Auftragsliste wurde für mehr Übersichtlichkeit bei der Disposition in drei unterschiedliche Listen aufgeteilt. Abhängig vom Status des Auftrages: Anfragen / Angebote, Dispoliste (Buchung) und Archiv (Abgeschlossen, Rechnung)
  • Volltextsuche
    In den Auftragslisten wurde eine Volltextsuche für das gezielte Auffinden von Aufträgen eingefügt.
  • Notizen
    Es wurde ein Reiter “Notizen” für interne Mitteilungen, welche nicht direkt an einen Auftrag gebunden sind, eingefügt.
  • Briefpapier
    Es wurde auf die Möglichkeit umgestellt, das eigene Briefpapier als Vorlage im pdf-Format zu hinterlegen. Die zuvor bestehenden Grenzen bei der Anpassung des Briefpapierdesigns bestehen nicht mehr.
  • Mehrseitige Dokumente
    Für die Erstellung mehrseitiger Dokumente können für die 1. Seite und die Folgeseiten unterschiedliche Dokumente hinterlegt werden.
  • Rechnungen
    Für Rechnungen können andere pdf-Vorlagen hinterlegt werden, als für Angebote, Buchungsbest. usw..
  • Dialog Auftragsbearbeitung
    Der Dialog für die Bearbeitung von Aufträgen wurde optimiert. Bspw. werden die Schlüsseldaten zum Kunden und zum Auftrag permanent in einem gesonderten Teil des Dialogfensters angezeigt.
  • Dialog Niederlassungsbearbeitung
    Neu erfasste Niederlassungen werden über diesen Dialog auch zugleich als Kunde erfasst. Die doppelte Eingabe wird eingespart.
  • Kalendernavigation
    Die Navigation im Kalender wurde vereinfacht und optimiert.
  • HTML-Emails / Outlook
    Anstelle des versandes von E-Mails mit unterlegtem Briefpapier (HTML-Format) wird direkt eine E-Mail in Outlook geöffnet. Die Pflege zweit E-Mail – Briefpapiere entfällt.
  • Farbige Statusinformationen
    Die Zellen Fahrer und Niederlassung in der Dispoliste weisen durch ihre farbige Unterlegung auf den aktuellen Status (bestätigt?) hin.
  • Standardtexte
    Für Angebote und Buchungen können Standardtexte definiert werden, welche grundsätzlich in den entsprechenden Felder der Auftragsbearbeitung vorbelegt sind.