Kundenportal

 

Das Kundenportal ist eine Webanwendung für Kunden.
In dieser Anwendung hat der Kunde mobilen Zugriff auf seine aktuellen und abgeschlossenen Buchungen, die für ihn erstellten Dokumente (Angebote, Buchungsbestätigungen, Rechnungen) und kann seine Stammdaten selbst pflegen.

Directlink
Aus dem System heraus können sog. Directlinks generiert und dem Kunden im Rahmen eines Textes als E-Mail oder SMS zugeschickt werden.
Diese Links führen direkt (ohne die Eingabe von Logindaten) auf eine ganz bestimmte Seite des Kundenportals.


Z.B. zum aktuellen Status eines einzelnen Auftrages oder in die Eingabemaske zur Hinterlegung von Kreditkartendaten.

Der Kundenlogin und die Funktion Directlink sind LimouERP -Grundfunktionen.

Erweitertes Kundenportal
Der erweiterte Kundlogin ermöglicht es dem Kunden – ähnlich wie in einem Webshop –  zuvor für ihn freigegebene Arten von Buchungen zu einem festen Preis (z.B. Airporttransfer) direkt online aus seinem Loginbereich und auf Basis seiner individuellen Preisliste zu buchen bzw. anzufragen.
Auftragsdaten können bis zu einem definierten Zeitpunkit vor Auftragsbeginn online geändert werden.

Das erweirterte Kudenportal ist die Basis für die Nutzung des Onlinekalkulators im Loginbereich.

Smartphoneoptimierung Loginbereich
Der Kundenlogin ist standardmäßig für die Nutzung über einen PC (Maus /Tastatur und großer Bildschirm) ausgelegt.
Nutzen Kunden das Portal auch in größerem Maße über mobile Endgeräte bietet die smartphoneoptimierte Version den entsprechenden Bedienungskomfort für kleine Displays und die Bedienung über Touchscreens.

Die Funktionen „erweitertes Kundenportal“ und „Smartphoneoptimierung“ sind Bestandteil der Versionen Economy und Premium.