Messaging

Das Messaging ermöglicht den automatisierten Versand in Echtzeit von Statusmeldungen an frei wählbare E-Mailadressen und Mobilnummern (per SMS).

Anwendungsbeispiel:
Der Fahrer meldet über die SmartphoneApp oder die WebApp den Status “Fahrer vor Ort”. Bei Eingang des Eintrages in die Datenbank versendet das Messaging-Modul einen hierfür voreingestellen Text an alle zuvor hinterlegten E-Mailadressen und Mobilnummern (SMS).
Die hinterlegten Texte können mittels Tags automatisiert Inhalte zum Auftrag enthalten. Ebenso können DirectLinks zum Kundenlogin eingefügt werden.
Die nächste Meldung erfolgt bei der nächsten Statusänderung (Fahrgast an Booard).

Vorteil:
Kunden oder andere interessierte Personen (z.B. Agenturen) sind jederzeit ohne manuellen Aufwand(!) über den aktuellen Fahrtstatus informiert.
Kunden werden über den DirectLink motiviert, die Vorteile des Kundenlogin zu nutzen.

Kundenservice auf höchstem Niveau mit geringstem manuellem Aufwand.

Technische Voraussetzungen für die Nutzung des Messaging sind: Kundenlogin, Mobiloptimierung für Loginbereich, Tags in E-Mails und SMS-Server.