2S LimouSolution

Im Jahr 2012 erhielten wir als Softwareentwickler mit der Spezialisierung auf Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Unternehmen von dem Unternehmen Bavaria Limousines in München den Auftrag, eine schlanke Software zur Disposition und Auftragsverwaltung für Limousinen- und Chauffeurservice zu entwickeln.
Zu Beginn 2013 nutzten acht Unternehmen aus dieser Branche an den wichtigsten Standorten in Deutschland dieses System, das wie “LimouSolution” nannten.

Mit der wachsenden Zahl der Nutzer und Interessenten wuchsen auch die Wünsche und Anforderungen an das System. Um auf alle Anforderungen bestens vorbereitet zu sein entschieden wir, die technische Basis dieser Lösung zu ändern und integrierten die speziellen Funktionen der Limousinenservicebranche in ein von uns selbt entwickeltes ERP-System (ERP = Enterprise Ressource Planning).
So enstand ein völlig neues Produkt: LimouERP

LimouERP bietet viele zusätzliche Optionen, wie z.B. Dokumenten-, Projekt- und Nutzerverwaltung.
Seit 2014 entwickeln wir die Lösungen für dieses Geschäftsfeld auf Basis von LimouERP weiter.
LimouSolution wird als Marke weiter existieren und künftig die passende Variante für Unternehmen mittlerer Größe darstellen.

Lesen Sie nachfolgend die Beschreibung der Funktionen von LimouSolution. All diese Funktionen finden sich auch in LimouERP wieder.

———————————

2S LimouSolution ist eine Software zur Disposition und Auftragsverwaltung für Limousinenservice, Chauffeurservice und Fahrdienste aller Art. Sie optimiert die Disposition von Fahrern bzw. Chauffeuren und Fahrzeugen, und die Verwaltung von Aufträgen und Kundendaten.

Backofficemodul

Backofficemodul
2S LimouSolution

Bereits das Basismodul erfüllt alle grundsätzlichen Anforderungen an die Erfassung und Verarbeitung von Aufträgen, die Kalkulation von Preisen und die einfache und effiziente Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.
Zeitersparnis und Fehlervermeidung sind die Ziele, welche bereits mit dem Basismodul in hohem Maße erreicht werden. Schluss mit Zettelwirtschaft, dem hin und her Kopieren von Daten zwischen verschiedenen Programmen und der Suche nach alten Aufträgen und Kundendaten.
Mit 2S LimouSolution finden alle Prozesse in einem einzigen System statt. Alle einmal erfassten Daten stehen immer dort zur Verfügung, wo sie benötigt werden.

Die Software wird ständig weiterentwickelt und gepflegt. Im Hauptmenü finden Sie Informationen über die verfügbaren Erweiterungen.

Diese Software wurde auf Basis der Anforderungen eines der führenden Unternehmen im Bereich Limousinen Service in Deutschland, der Bavaria-Limousines GmbH & Co. KG in München, entwickelt und wird kontinuierlich weiter entwickelt.

Wie bei 2S üblich handelt es sich nicht um eine standardisierte EDV Anwendung, sondern um einen leistungsfähigen Kern, der an die individuellen Anforderungen unserer Kunden angepasst wird.

Wie bei allen IT-Lösungen und IT-Systemen von 2S gilt der Grundsatz:

A system built around your process!