Leistungen im Rahmen des Innovationspaketes

In den letzten zwölf Monaten wurden im Rahmen des Innovationspaketes eine Vielzahl von Optimierungen durchgefüht:

  • Loginbereich
    Der Loginbereich wurde auf eine andere, wesentlich leistungsfähigere, technische Basis umgestellt und an verschiedenen Stellen optimiert.
  • FahrerApp
    Die App für Androidgeräte wurde dahingehend optimiert, dass sie nun im Offlinebetrieb (ohne Internetverbindung) Eingaben zwischenspeichert und zu einem späteren Zeitpunkt an die Datenbank überträgt.
  • Auftragsliste
    Die Auftragsliste wurde für mehr Übersichtlichkeit bei der Disposition in drei unterschiedliche Listen aufgeteilt. Abhängig vom Status des Auftrages: Anfragen / Angebote, Dispoliste (Buchung) und Archiv (Abgeschlossen, Rechnung)
  • Volltextsuche
    In den Auftragslisten wurde eine Volltextsuche für das gezielte Auffinden von Aufträgen eingefügt.
  • Notizen
    Es wurde ein Reiter “Notizen” für interne Mitteilungen, welche nicht direkt an einen Auftrag gebunden sind, eingefügt.
  • Briefpapier
    Es wurde auf die Möglichkeit umgestellt, das eigene Briefpapier als Vorlage im pdf-Format zu hinterlegen. Die zuvor bestehenden Grenzen bei der Anpassung des Briefpapierdesigns bestehen nicht mehr.
  • Mehrseitige Dokumente
    Für die Erstellung mehrseitiger Dokumente können für die 1. Seite und die Folgeseiten unterschiedliche Dokumente hinterlegt werden.
  • Rechnungen
    Für Rechnungen können andere pdf-Vorlagen hinterlegt werden, als für Angebote, Buchungsbest. usw..
  • Dialog Auftragsbearbeitung
    Der Dialog für die Bearbeitung von Aufträgen wurde optimiert. Bspw. werden die Schlüsseldaten zum Kunden und zum Auftrag permanent in einem gesonderten Teil des Dialogfensters angezeigt.
  • Dialog Niederlassungsbearbeitung
    Neu erfasste Niederlassungen werden über diesen Dialog auch zugleich als Kunde erfasst. Die doppelte Eingabe wird eingespart.
  • Kalendernavigation
    Die Navigation im Kalender wurde vereinfacht und optimiert.
  • HTML-Emails / Outlook
    Anstelle des versandes von E-Mails mit unterlegtem Briefpapier (HTML-Format) wird direkt eine E-Mail in Outlook geöffnet. Die Pflege zweit E-Mail – Briefpapiere entfällt.
  • Farbige Statusinformationen
    Die Zellen Fahrer und Niederlassung in der Dispoliste weisen durch ihre farbige Unterlegung auf den aktuellen Status (bestätigt?) hin.
  • Standardtexte
    Für Angebote und Buchungen können Standardtexte definiert werden, welche grundsätzlich in den entsprechenden Felder der Auftragsbearbeitung vorbelegt sind.
Dieser Beitrag wurde unter Innovationspaket veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.